Nachlese Frühlingskonzert des Frauen- und Kirchenchores Lierschied am 14.04.2019

0
151

Frühlingskonzert des Frauen- und Kirchenchores Lierschied

Nach Frühling sah es am 14. April d. J. morgens gar nicht aus im schneebedeckten Lierschied, so dass man sich beim Frauen- und Kirchenchor Sorgen machte, ob am Nachmittag Publikum zum Hören und Mitsingen ins Rathaus kommen würden. Wie überraschend war der Andrang von Jung und Alt um 16.00 Uhr. Sogar weitere Stühle mussten noch herbeigeholt werden.

Dekoriert waren die Plätze mit Lollies als Bezug zum Begrüßungslied „Lollipop“. Chorleiter Johannes Prätorius und die Vorsitzende Bärbel Adt-Clempau ermunterten das Publikum zu vielen weiteren Mitmachaktionen und schufen so eine heitere, frühlingshafte musikalische Atmosphäre für die Mischung aus weltlichen und geistlichen Liedern, bunt gemischt von Klassik bis Pop. Als Auftakt zu Fruchtcocktails, Sekt, Eiern und Brezeln vor der Pause stimmte ein „Obstsalat“-Kanon ein, bevor das Programm mit weiteren Liedern, aber auch lustigen Sketchen beendet wurde. Dass am Nachmittag auch noch die Sonne die Reste des Winters zum Schmelzen brachte, stimmte Zuhörer und Chor freudig und heiter.

Eine lustige Chorwerbungs-Aktion brachte zwar noch keine neuen Mitglieder, aber gerne freut man sich darauf, in einer der Proben – montags um 20.00 Uhr im Rathaus Lierschied – interessierte Mitsängerinnen zu begrüßen.

Text Lisa Dohr

Foto Michael Stutzmann