Name für den „Rundwanderweg Lierschieder Rheinhöhe“ gesucht!

0
52

Der erste der geplanten neuen Rundwanderwege in Lierschied wird in Kürze fertiggestellt. Mit sehr viel Engagement hat die Lierschieder Projektgruppe „Naherholung, Tourismus, Freiraum und Instandhaltung“, unter Mithilfe des Planungsbüros Stadt-Land-Plus, diesen Wanderweg geplant. Es wurden Schilder entworfen, Texte geschrieben etc., um die zahlreichen interessanten Stationen dieses schönen Weges angemessen zu präsentieren.

Bisher steht das Projekt unter den Namen „Rundwanderweg Lierschieder Rheinhöhe“; ein passender, markanter Wegname wird aber noch gesucht!

Sehenswerte Punkte des Weges sind u.a.: „Alte Kuhtränke“ (hist. Viehtränke, Wassernutzung), „Lierschieder Urwald“ (historisches Weinbaugebiet und Naturraum), „Meyersch’ Sandkaut“ (historischer Schieferabbau und Sandgewinnung), „Dachskolonie“ (Fauna des Mittelrheintales mit dem ältesten Dachsbau von Lierschied), „Rheinblick 1 und 2“ sowie „Rheinfelsblick“ und die „Wäsch“.

Die Projektgruppe würde sich sehr über kreative Unterstützung durch die Lierschieder Bürger bei dieser Namensfindung freuen!

Vorschläge bitte an: Lisa Dohr, Tel.: 06771 59 98 99, Email: lisa@dohr.org