Das war das Lieschder Varieté 2017

0
192

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei und wir haben eine ereignisreiche Fastnachtssession 2017 beendet.

Geprägt von vier großen Veranstaltungen konnten wir die erfolgreiche Linie der letzten Jahre fortführen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Angefangen hat es am 14. Januar 2017 mit dem „Neonball 4“. Diese, in großen Teilen von unserer Vereinsjugend organisierte Veranstaltung, konnte auch in ihrem vierten Jahr erfolgreich an die vorangegangenen anknüpfen. Trotz widrigen Wetters war die Halle gut gefüllt. Mit verbesserter Licht- und Tontechnik und hervorragend im Neonfarben-Stil dekorierten Räumlichkeiten kamen die Techno-Fans in der großen Turnhalle und die Charts-Liebhaber im kleineren Thekenraum voll auf ihre Kosten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen und friedlich gefeiert.

Weiter ging es mit der Großen Kappensitzung am 11. Februar 2017. In der vollbesetzten Halle konnten wir unter Leitung von Sitzungspräsident Andreas Stutzmann wieder ein abwechslungsreiches und schönes Programm unseren Besuchern bieten. Wie in den Jahren zuvor kamen sehr viele auswärtige Gäste, auch die jüngeren Semester waren stark vertreten. Schon früh war sehr gute Stimmung in der Halle, und trotz des späten Sitzungsende gegen 1.00 Uhr war die Aufmerksamkeit beim Publikum groß und es gab etliche Zugaben und Raketen während es ganzen Abends. Der Ehrenorden des Lieschder Varietés 2017 wurde an Christa Nassau und Mariele Ohlemacher verliehen.

Nicht weniger als rund 70 Aktiven standen auf der Bühne: Gardeballett Rote Husaren, Ltg. Ronja Passek; NvD (Vortrag), Michael Stutzmann; Showtanzgruppe TUSi´s Himmighofen, Ltg. Tamara Schmidt; Fuchse Jens (Vortrag), Jens Michel; Männerballett Nassau, Ltg. Claudia Gessert; NGV Blödsinn Nochern (Gesang), Jens Nocher, Manuel Pohl, Florian Baulig, Sven Bornwasser, Jörg Nocher; Tanzgruppe Seven Motions, Ltg. Ronja Passek; Gardeballett Appossionata, Ltg. Tatjana Gubin; Eine Heiratswillige (Vortrag), Reiner Huth; Showtanzgruppe Camouflaschen, Ltg. Ronja Passek; Kerschemauseehrzwa (Gesang), Michael und Andreas Stutzmann; Männerballett Lierschied, Ltg. Catharina Schaab, Jasmin Müller, Conny Cichon; Mary (Vortrag), Frauke Strack; großes Finale.

Begleitet, wie schon in den Vorjahren, von unserer hervorragenden Band „Discover“ war es wieder ein sehr gelungener Abend, in dem Zuschauer und Aktive viel Spaß hatten. Nach der Sitzung konnte man noch das Tanzbein schwingen, die Sektbar besuchen oder einfach beim gemütlichen Plausch die Nacht ausklingen lassen, was wiederum einige bis zum Morgengrauen ausnutzten.

Die dritte Veranstaltung war dann die 42. Kinder-Kappensitzung am 25. Februar 2017. Beginnend im 15.11 Uhr konnten sich die zahlreichen Besucher erst einmal mit Kaffee, Waffeln, Zuckerbretzeln und Kreppeln stärken; Pommes und Bratwurst gab es natürlich auch.

Begleitet wieder von der Schulband der Nicolaus-August-Otto-Schule Nastätten (Leitung Elisabeth Derer und Andreas Stutzmann) hatte unsere Jugend die Führung für diesen Nachmittag übernommen. Nane Kurth und Moritz Schmidt, unterstützt vom Elferrat, führten locker, leicht durch das Programm. Groß und Klein waren begeistert von den Darbietungen. Unterbrochen von einer kleinen Pause, bot sich den Zuschauern ein buntes, abwechslungsreiches Treiben auf der Bühne, wobei unsere weibliche Vereinsjugend wieder stark vertreten war. Neben Gesang und Sketch gab es vor allem schöne Tänze, die von Anna Kloos, Philipp Klos und Ronja Passek eingeübt wurden.

Den Abschluss bildete wie immer unser traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch.

Zusätzlich zu Hering mit Pellkartoffel oder Fleischwurst mit Kartoffelsalat hatten wir dieses Mal auch Lachs auf Röstis im Programm. Unseren Gästen hat’s geschmeckt!

Abschließend möchten wir uns bei allen bedanken, die durch Ihre Unterstützung die Durchführung der Fastnachtsveranstaltungen 2017 ermöglicht haben, den Vorstands- und Wirtschaftsausschussmitgliedern, den Aktiven und Helfern vor und hinter den Kulissen, vor allem aber denen, die immer da sind, wenn man sie braucht!

Text: Michael Stutzmann

Die komplette Fotoauswahl auf: https://www.facebook.com/tuslierschied/?fref=ts

Fotos: Christine Heil