Chorfortbildung Frauen- und Kirchenchor Lierschied 1945 e. V.

0
224

Was hat ein Luftballon mit einer Chorfortbildung zu tun?

Diese Frage drängt sich bei den Fotos auf, die anlässlich der Fortbildung Ende Mai aufgenommen wurden. Margarete Reeves, ausgebildete Sängerin und erfahrene Chorleiterin aus Nastätten, gab in einem ausführlichen Chortraining viele Tipps und Anregungen, die Stimme und Körpergefühl der Teilnehmerinnen betrafen. Mithilfe der Luftballons konnte u. a. in einer Partnerübung erfahren werden, wie Stimmklänge im Kopf vibrieren; so wie es der Luftballon übertrug. Aktuelle Chorsätze wurden geprobt und verbessert.

Für das leibliche Wohl hatten die Vorstandsmitglieder gesorgt, so dass nach 5 Stunden jeder – mit Dank an Frau Reeves – neue Erkenntnisse mit in die zukünftige Chorarbeit nehmen konnten.

Text und Fotos: Lisa Dohr

Chorfortbildung mit M. Reeves Mai 2017 008Chorfortbildung mit M. Reeves Mai 2017 004